Landgasthaus Rössle
Landgasthaus | Metzgerei | Catering 

Das sind wir, Bernd und Mark Mayer



Ein Gasthof mit Metzgerei, davon gibt es nicht mehr viele. Doch wir führen die Tradition fort und servieren Ihnen Produkte aus eigener Produktion. 

Seit 1900 gibt es das 'Rössle' nun bereits in der 5. Generation. 

Karl Bidlingmaier errichtete damals das Gasthaus Rössle - besser bekannt als 'Käswirtschaft'. Damals stand das Gebäude mitten in Lerchenberg, dort wo mittlerweile eine kleine überdachte Bushaltestelle ihren Platz gefunden hat. 

Christoph Mayer (Bernd's Vater) hat seinerseits einen großen Meilenstein für das nun bestehende 'Rössle' gelegt. Zur Gaststätte kam nicht nur eine Metzgerei hinzu, sondern auch ein neues Gebäude. Bekannt war Christoph für seine 'Metzelsupp'.

Bernd Mayer führte als Fleischermeister diese Tradition fort, erweiterte die Metzgerei mit einer EU-Zulassung und schlachtete regionale Tiere. Er vergrößerte das heute bestehende Rössle und legt großen Wert auf Regionalität.

Nun ist bereits Mark in fünfter Generation zugange, der Metzger und Koch gelernt hat. Auch er hat vor einigen Jahren seinen Fleischermeister-Titel errungen und. Durch ihn wurde bereits ein drittes Standbein - das Catering - geschaffen. Mit neuen Ideen möchte Mark das Gasthaus und die bestehende Metzgerei modernisieren und weiter voranbringen.